"Die wahren Ursachen der Zufriedenheit und der Erfüllung müssen wir in uns selbst suchen! "(Dalai Lama)

Ich bin dann mal ohmmm....

Meditationskurs für Neugierige (online)


Du bist auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit? 
Die Welt ist dir zu chaotisch und zu laut?
Du möchtest deine Konzentration steigern?
Du möchtest  wieder besser schlafen können?
Du bist auf der Suche nach dir selbst?
Du möchtest in deinem Leben mehr Klarheit?.....

 Ich meditiere seit 7 Jahren und mittlerweile ist sie  ein fester Bestandteil in meinem Alltag geworden. Ich durfte auf diesem Weg viele ergreifende Erfahrungen machen und konnte in vielen Dingen  Klarheit gewinnen, was mich und mein Leben betrifft. Diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen. Meditieren kann jeder, zu jeder Zeit und an jedem Ort. Das ist das schöne. Es bedarf keinen großen Aufwand.

Dieser Kurs ist an alle gerichtet, die gerne meditieren lernen möchten. Du lernst, wie du deinen Geist beruhigen und Achtsamkeit in dein Leben integrieren kannst. Jedes der acht Module ist einem Meditationsobjekt gewidmet. So lernst du verschiedene Methoden kennen und kannst für dich herausfinden, welches am besten für dich geeignet ist. Ich möchte dir Werkzeuge in die Hand geben, damit du selbstständig zur Ruhe und Stille findest. 

Dauer: 8 x

Termine:

Kurs 1: jeden Samstag

 10.00 bis 11.30 Uhr                      24.04. 26.06.21 (online)   (12.06. fällt aus)

Kurs 2: jeden Dienstag           
19.30 bis 21.00 Uhr                   

               

Kosten: 70,-€ per Überweisung 

Teilnehmeranzahl: mind. 6  bis max. 12  

Bitte  bei  Anmeldung den jeweiligen Kurs angeben, an dem du teilnehmen möchtest.
Nach deiner Anmeldung bekommst du von mir eine Rechnung. Nach Zahlungseingang schicke ich dir dann per Mail einen Link (dies gilt für alle online-Kurse).


Autogenes Training

Gönne dir eine Auszeit vom Alltag. Baue Stress ab und finde zur Ruhe und Gelassenheit. Dich erwartet eine kleine Runde, in dem ein individueller Austausch möglich ist. Neben dem erlernen des Autogenen Trainings, nehme ich dich mit auf Phantasiereisen und Körperreisen. Einfach mal bei sich sein, sich selbst wahrnehmen und Energie tanken. 

 
Beginn: Neuer Termin folgt!!


Glaubenssätze 


Wir alle tragen Glaubenssätze in uns. Meist sind sie uns gar nicht bewusst. Und dennoch beeinflussen sie unser Denken, unser Handeln, unser Leben und dadurch unser Wohlbefinden. 
Vielleicht kennst du diese Gedanken wie "Das kann ich nicht!" oder "Glück haben immer nur die anderen!",...
Du möchtest dich endlich frei fühlen und ein paar Dinge im Leben ändern? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.
Was erwartet dich?
Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe. Durch geführte Fantasiereisen wirst du negative Glaubenssätze und störende Gedanken schnell erkennen und lernen, sie umzuformulieren.
Du bekommst kleine Werkzeuge in die Hand, welche dir im Alltag helfen, nicht in alte Denkmuster zu verfallen.

Lass dich überraschen!!!

Ein neuer Termin für einen Workshop folgt!!

Selbsthilfegruppe- Burnout


Ausgebrannt sein, sich müde und erschöpft fühlen. Wer kennt das nicht? Der Körper zeigt uns ganz genau, wenn er Ruhe braucht. Wann es Zeit ist, mal einen Gang runter zu schalten und an sich zu denken. Leider sind wir so erzogen wurden, das Schwäche nicht gezeigt werden darf. Das man stark sein muss. Oder man vergleicht sich mit anderen. "Die schaffen es doch auch." Und so trauen sich viele nicht, dieses Thema anzusprechen oder sich Hilfe zu suchen.
 Mittlerweile sind alle Gesellschaftsschichten davon betroffen. Der Manager, sowie die Alleinerziehende Mutter. 
 Es gibt immer Momente, an denen wir an unsere Grenzen stoßen und Hilfe annehmen dürfen.
 Diese Gruppe soll eine Möglichkeit bieten, Erfahrungen auszutauschen. Eingeladen sind alle, welche schon unter Burnout leiden oder merken, das sie kurz davor stehen.
 Die Gruppe trifft sich einmal im Monat. 

Bis auf weiteres finden leider keine Treffen statt. So bald es möglich ist, werden neue Termine bekannt gegeben.