Deine persönliche Burnout- Beratung


Nimm Dir bitte 5 min Zeit und schau mal, wo Du im Leben gerade stehst?
Auf einer Skala von 0 (schlecht) bis 10 (super), wie zufrieden bist Du mit Deinem Leben. Und wenn Du magst, schau mal genauer die Bereiche ( Gesundheit, Familie, Beruf, Freizeit,
Finanzen,... ) Deines Lebens an und gib ihnen einen Platz auf der Skala.


Gibt es einen Bereich, in dem Du Dich nicht wohl oder glücklich fühlst?  Und, wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist, wie lange wünscht Du Dir da schon eine Veränderung? Aber Du weißt nicht wie und fühlst Dich dadurch wie in einem Hamsterrad? Vielleicht zeigt Dein Körper schon Symptome z.B. Schlafstörungen, Kopf-, Rücken-, Nackenschmerzen, Unruhe, Gereiztheit,....Du fühlst Dich müde und ständig erschöpft.
Burnout ist eine Folge von Stress. Dabei kann Stress körperlicher und seelischer Natur sein und kann durch viele Faktoren ausgelöst werden. Wenn der Körper aus einer Situation nicht herauskommt, werden Stresshormone gebildet. Das ist grundlegend nicht verkehrt. Da wir so aktiv werden und reagieren können. Wiederholt sich die Situation aber ständig oder es  gibt viele Bereiche in unserem Leben, die uns stressen, können diese Stresshormone nicht mehr abgebaut werden. Der Körper ist so zusagen in ständiger Alarmbereitschaft. Das Gute ist, Du hast die Fähigkeit, Deinem Leben eine neue Wendung zu geben. Das muss nicht unbedingt heißen, dass man alles komplett ändern muss. Es ist unsere Sichtweise, wie wir mit Problemen und Situationen umgehen. Wie wir über sie und ganz wichtig, über uns urteilen.

Was erwartet Dich nun genau?
-Erarbeitung Deiner individuellen Stressdiagnose
- Individuelle problem- und personenbezogene Entlastung
-ressourcenorientierte Lösungsalternativen
- Zielerarbeitung
- Entspannungsverfahren